https://www.steinke-fotografie.de/wp-content/uploads/2021/01/shadow_leaves_08.png

Über mich

Über mich

https://www.steinke-fotografie.de/wp-content/uploads/2021/11/20201231-333A744411115-1280x1105.jpg

Hi, ich bin Marcel!

…geboren und bis zu meinem 17. Lebensjahr aufgewachsen in Hoyerswerda. Danach hat es mich beruflich ins Schwabenland verschlagen, genau genommen nach Esslingen. Seit 2017 bin ich mit meiner wundervollen Frau Larissa verheiratet mit der ich 2 liebevolle Töchter habe. Mit der Geburt unserer 1.Tochter Mayla fing dann alles an. Fotografieren war schon immer eine Leidenschaft von mir, die ich aber erst durch meine Mayla wiederentdeckt habe. Ich bin der Typ, der gut auf seinen Bauch hört, und der hat mir gesagt: Lege dir eine Kamera zu und fange an Momente festzuhalten. Momente, die jeder gerne in Form von Bildern wieder in die Hand nimmt und sagt „ach, war das schön“. Also besuchte ich mehrere Seminare, um mich weiterzuentwickeln und fortzubilden.
Mich macht es glücklich eure Geschichte zu dokumentieren.
Ein Bild kann in wenigen Sekunden eine Geschichte erzählen, für die du sonst 1000 Worte brauchst. Von dieser Art Bilder findest du auch welche hier auf meinen Seiten. Emotional und tief berührend.
Lasst uns die Augenblicke festhalten, die eure Enkelkinder noch sehen sollen.

Authentisch, Natürlich, Echt.

Mein Motto

WILD AND FREE.

Erinnerungen festhalten die über Generationen andauern. Ich möchte es schaffen, dass ihr Euch vor der Kamera nicht verstellen müsst sondern einfach natürlich bleibt – denn genauso seit ihr Perfekt.
Mit Eurem Foto in der Hand sollt ihr sagen und spüren “JA” genau so sind wir. Nicht verstellt mit einem künstlichen Lachen oder komisches Gefühl.
Ich möchte, dass ihr Spaß bei jedem Shooting habt, ob beim Barfuß laufen – Tanzen – Lachen – sei “WILD AND FREE”

FAQ

Bekommen wir auch unbearbeitete Bilder?

Ich Fotografiere ausschließlich in RAW Format, daher bekommt ihr eure Bilder bearbeitet im JPG Format. Ich stelle euch keine unbearbeiteten Bilder zur Verfügung.

Wann & wie erhalten wir unsere Bilder?

Eure bearbeiteten Bilder erhaltet ihr innerhalb von drei bis vier Wochen in höchster Qualität auf einem USB-Stick oder per Downloadlink (je nach Vereinbarung). Bei einer Hochzeitsreportage bekommt ihr zusätzlich eine liebevoll verpackte Wedding-Box. In dieser sind dann 10cm x 15cm Prints, damit ihr die Bilder gleich zeigen oder in einem Bilderrahmen zu Hause aufstellen könnt.

Wie finden wir die richtige Location?

Die Auswahl der Location übernehme ich für euch. Bei einem Hochzeitsshooting schaue ich mir vorher eure Umgebung an und erkunde sie nach geeigneten Orten. Bei einem Paarshooting oder Babybauchshooting gilt das gleiche – alles wird locker und unverkrampft in freier Natur fotografiert. Ihr bekommt den genauen Standort der Location von mir zugeschickt, damit nichts schiefläuft.

Was passiert, wenn die Kamera kaputt geht?

Ist mir noch nie passiert, aber falls so etwas geschehen sollte, keine Angst, ich habe immer eine zweite Kamera für den Notfall dabei.

marcelsteinkefotografie